Teaser

Windows Update dauert ewig - Win Update funktioniert nach SP1 installation nicht mehr (Win7)

Montag, 28. März 2016 - 22:37 Uhr

Lösung:

Die Grundregel ist aktuell, dass die automatischen Updates gleich bei der Einrichtung der Installation auf "Später erneut nachfragen" gestellt werden sollten, so dass Windows Update erst einmal nicht in Aktion tritt.

win7-install_thumbnail_200x150px.jpg

Das SP1 kann manuell heruntergeladen werden, wenn Du das nicht schon hast, und dann direkt installiert. Im nächsten Schritt lädst Du

KB3102810

manuell herunter und installierst es. Damit ist sichergestellt, dass Windows Update nicht automatisch einen Update Agent installiert, dessen Ressourcen- und Zeitbeanspruchung jeden Rahmen sprengt, und Du kannst Windows Update normal nach Updates suchen lassen. Die Installation eines Update Packs wäre auch ohne KB3102810 machbar, allerdings unter der Voraussetzung, dass bei Inbetriebnahme von Windows Update die Einstellung "Nie nach Updates suchen" gewählt wird, denn bei herkömmlicher Herangehensweise ist es aktuell die Suche, die alles zum Erliegen bringt.

Quelle: www.winfuture-forum.de

Siehe auch:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3102810


Zurück zur Übersicht