Teaser

Windows 10 für Family-Pack-Upgrader: So geht Microsoft mit Familien-Lizenzen von Windows 7 um

Dienstag, 27. Oktober 2015 - 22:41 Uhr

Wer eine der relativ seltenen Windows-7-Familien-Lizenzen ergattert hat, kann aufatmen: Der Lizenzschlüssel, der die Installation von Windows 7 auf bis zu drei PCs erlaubt, wird vollständig auf Windows 10 upgegraded. Bislang hatte es geheißen, dass nur einer der Rechner upgegradet werden kann.

Windows 7 Family Pack: Alle drei PCs sind Windows-10-berechtigt


Das Family Pack war eine kurzzeitig zwischen 2009 und 2010 erhältliche Spezial-Lizenz von Windows 7 Home Premium, die eine Installation auf bis zu drei Rechnern erlaubt. Nutzer der Famlienlizenz können diese nun alle kostenlos auf das neue Windows 10 upgraden. Die Familienlizenz, auch wenn es sie regulär nicht mehr zu kaufen gibt, wird von Microsoft also weiterhin anerkannt.

Dies hatte ein Microsoft-Mitarbeiter im offiziellen Support-Forum aufgrund der zahlreichen Nutzeranfragen in Erfahrung gebracht. Die entsprechende Antwort finden Sie bei Microsoft im Forum.

(Quelle: chip.de)


Zurück zur Übersicht