Teaser

Wieso finde ich den Eintrag "XY" nicht mehr in der Systemsteuerung? Windows 7 Systemsteuerung anpassen (win7/8)

Sonntag, 12. Mai 2019 - 13:11 Uhr

Wieso finde ich den Eintrag "XY" nicht mehr in der Systemsteuerung? Windows 7 Systemsteuerung anpassen (win7/8)


Windows 7 Systemsteuerung anpassen
Die neue Ansicht der Systemsteuerung scheint auf dem ersten Blick etwas kompakter als beim XP-Vorgänger. Jedoch verstecken sich hinter der aufgabenorientierten Ansicht zahlreiche bekannte Module. Wer sich das Suchen zu den gewünschten Einstellungen verkürzen möchte, hat die Option die näherungsweise gewohnte Oberfläche abzurufen:

Öffnen man die Systemsteuerung über Start > Systemsteuerung.

Nun hat man die Möglichkeit oben rechts in der Anzeige auf "Große Symbole" zu wechseln.

Diese Oberfläche müsste dem Windows XP Umsteiger nun schon etwas vertrauter sein. Allerdings wird die Systemsteuerung je nach Anzahl der eigen installierten Programme um einige Module erweitert. Damit weiterhin eine gute Übersicht gewährleistet ist, empfiehlt sich die Anzeige auf "Kleine Symbole" zu stellen.


Zurück zur Übersicht